Wer steht hinter Lili Pepper?
Was mit kleinen handgefertigten Stücken begann, wurde zu einem Familienunternehmen. Herzlich wilkommen bei Lili Pepper.
Seit 2010 entwerfen wir, Damian und Franziska Carnevale nachhaltige Heimtextilien und Accessoires. Alle Drucke werden von Franziska von Hand gezeichnet und anschliessend auf Bio Baumwolle gedruckt.
Kennengelernt haben wir uns vor fast 20 Jahren bei der Arbeit in einer bekannten Schweizer Firma, welche sich auf Bio Baumwolle und nachhaltige Produktion spezialisiert hat.
Aus Freundschaft wurde Liebe und als Damian 2010 nach Indien gezogen ist, um sich selbständig zu machen, bin ich ihm zwei Jahre später gefolgt.
In Indien fühlten wir uns sehr wohl. Das Klima, die Herzlichkeit der Menschen, der quirlige Alltag und vorallem auch die Nähe zu unseren Produzenten und der Textilindustrie waren für uns der Grund, dass wir in Indien blieben. Schon bald eröffneten wir unseren Showroom in Bangalore, entwickelten Kollektionen für Heimtextilkunden und konnten auf ein festes Team an Mitarbeiter*innen zählen, welche uns bis heute begleiten. In den fast 10 Jahren in Indien festigten wir unsere Geschäftsbeziehungen zu unseren Partnern, schulten unsere Mitarbeiter*innen und legten unsere Werte fest, nach denen wir produzieren, ohne Kompromisse.
Design, Qualität und Nachhaltigkeit stehen für uns an erster Stelle.
In der Indienzeit sind unsere drei Jungs zur Welt gekommen.
2018 sind wir zurück in die Schweiz gezogen, nach Baden. Damian reist weiterhin regelmässig nach Indien in unser Büro nach Bangalore und besucht gemeinsam mit unseren Mitarbeiter*innen die Produktionsstätten. Er wählt neue Stoffe aus, sucht neue Handwerkstechniken und bringt jeweils viel inspirierendes Material zurück in die Schweiz.
Mit unserem Tun wollen wir Positives bewirken und den Lebensstandard möglichst vieler Menschen in unserer Produktionsketten nachhaltig verbessern. So arbeiten wir mit verschiedenen NGO’s zusammen, welche Frauen eine sinnvolle Arbeit geben und ihnen ein Einkommen ermöglicht, damit sie finanziell unabhängig werden.
Franziska: "Dass ich fast 10 Jahre in Indien leben durfte und somit Kultur und Menschen, sowie die Textilindustrie aus nächster Nähe erleben durfte, empfinde ich als ein grosses Geschenk."